Freitag, 16. September 2022

Waving The Guns

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

Achtung: Das Konzert findet im Gleis 22 statt und nicht, wie ursprünglich geplant, in der Sputnikhalle.

Wir verlegen von der Sptunikhalle ins Gleis 22, das Datum bleibt gleich. Uns erwischt die allgemein schlechte Vorverkaufssituation für Veranstaltungen jetzt auch mal. Bedeutet: Wir haben für Münster nicht soviel an Karten verkauft, wie erwartet beziehunsweise gewohnt. Aber kein Grund zur Panik oder Trauer, wir kommen vorbei und liefern eine Show (ohne Playback, wow), nur die Sputnikhalle macht in der jetzigen Lage keinen Sinn. Also: Gleis 22 it is. Kleiner, intimer, vielleicht intensiver, auf jeden Fall wirds schön. Für alle die schon Karten gekauft haben ändert sich nix außer der Weg zum Konzert. Für die, die noch keine haben: jetzt ist natürlich das Kontingent an Tickets kleiner geworden, daher: holt sie euch, wir sind kerngesund und motiviert. Wir sehen uns am Freitag, den 16.09. im Gleis 22, Münster. Also, bis gleich!

 

Nachdem die wortgewandte & talentierte Reisegruppe mit ihrem letzten Album „Das muss eine Demokratie aushalten können“ in 2019 eine sehr erfolgreiche Tour durch Öster-reich, die Schweiz und Schland bestritten hat und sich anschließend eine Livepause gegönnt hat, wird jetzt folgerichtig und angemessen nachgelegt. Eingespielt, tight und angriffslustig wird aufgespielt. Ein Konzert dieser Band reinigt deine Seele. Lang lebe WTG! präsentiert von DIFFUS Magazin, Sea-Watch, Plastic Bomb Fanzine & True Rebel Store
--
Waving the Guns (WTG) kommen aus Rostock und machen Rap. Statt eines plötzlichen, großen Hypes ist der Bekanntheitsgrad über die letzten Jahre ste-tig und gesund gewachsen, ohne irgendetwas künstlich zu erzwingen. Bei WTG geht es um die Artikulation von Antithesen zum Normalität werdenden Schwachsinn, um Übertreibungen und Understatement, um Gepöbel und Reflexion und darum, Scheisselabern mit Haltung zu verweben. Meinungsäußerung und Auseinander-setzung sind wichtiger Bestandteil, ebenso aber Entertainment und schlichtweg Bock auf Musik. Vor allem anderen ging es jedoch immer darum, Konzerte zu spielen. Durch stetes Tingeln überall dorthin, wo es Bühnen und Rückkopplungen gibt, wissen WTG wie man eine Crowd zu unterhalten und Songs energiegeladen vorzutragen hat. Sicher ist, dass Feste gefeiert werden, der Scheisse zum Trotz. Sie haben Großes vor in kleinen Hallen. Endlich wird wieder getourt!

präsentiert von: