Freitag, 17. Juni 2022

Oatumn & Tulips & Lyschko

Einlass: 19:30
Beginn: 20:30

nur Abendkasse

Für die 43. Show unserer kleinen Konzertreihe „die wollen nur spielen“ am 17.06. haben wir gleich drei Bands eingeladen. Und es wird wavig-düster-schön!

OATUMN (Münster) gibt es schon seit 2018, bislang aber nur live (und auf einem Demotape). Im Juni veröffentlicht das Quartett nun endlich seine erste richtige EP „Melomanie“ - erst digital auf der Plattform eurer Wahl und dann Mitte Juni als schickes Tape auf MyRuin! Supergut, wir freuen uns drauf und fühlen uns geehrt, die Release-Show ausrichten zu dürfen. Vom Sound her bewegt sich die Band irgendwo zwischen Postpunk, Wave und Indie.

TULIPS (Köln) findet ihr irgendwo in der Lücke zwischen Dark Wave und Pop-Punk. Ein bisschen melancholisch, aber melodisch und nicht selten tanzbar. Synthie-Sounds kombiniert mir gradlinigem Bass und Drums machen es problemlos möglich, sie in die 80er zurückzuträumen. Dazu noch melancholischer Gesang und eben solche Gitarrenmelodien - fertig!

„LYSCHKO sind ein Post-Punk-Quartett aus Solingen, dem regnerischsten Ort Deutschlands und genau so klingt auch ihre Musik“ (Drangsal bei TIDAL-Shoutouts). Die vier jungen Musiker*innen bewegen sich irgendwo zwischen Verzweiflung und Romantik, aktuellem Post-Punk und 80er Wave.

präsentiert von:

Diese Website nutzt Cookies!